Für jeden was dabei

Mittagessen an der Falkertschule

Zwischen 12.20 Uhr und 13.30 Uhr wird für alle Schüler der Falkertschule ein warmes Mittagessen angeboten.
Das Mittagessen ist abwechslungsreich und kindgerecht und entspricht den Ansprüchen einer gesunden Ernährung, auch an die Vegetarische.

Allen Schülern ein Wassersprudler zur Verfügung, an dem sie sich kostenlos
Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) in ihre mitgebrachten Flaschen abfüllen können.

Hofmann Catering-Service GmbH übernimmt für uns die gesamte Mittagessensabwicklung.
Dazu weisen wir auf die geltenden Abwicklungsmodalitäten hin:

fs-mittagessen

1.Die Anmeldung zum Essen erfolgt über das Formular „Vertrag über Essensversorgung“ der Hofmann Catering-Service GmbH (HCS). Informationen zum Abrechnungs- und Bestellsystem hat HCS ebenfalls erstellt.
Beide Formulare hält unser Sekretariat bereit

2. Mit der Registrierungsbestätigung durch HCS erhalten sie:
a) die Zugangsdaten für die Online-Bestellung (Online-Plattform)
b) die Kontoverbindung für die Überweisung

3. Jetzt können sie einen beliebigen Betrag auf das genannte Konto überweisen, der als Guthaben behandelt wird. Beachten sie bitte die Banklaufzeiten von 3-4 Werktagen.

4. In der Regel haben sie einen Dauerauftrag für das Mittagessen gebucht. Dann müssen sie nichts mehr machen. Sie können aber den Essenswunsch ihres Kindes (2 Menüabgebote pro Tag) täglich bis 9 Uhr online ändern.

5. Ihr Kinder kann jetzt einfach und bargeldlos sein Essen abholen. Durch die Vorlage des Chips erkennt das System, welches Essen vorbestellt wurde.

6. Ist ihr Kind krank, so können sie es bis spätestens 9 Uhr online vom Essen abmelden. Damit erfolgt keine Berechnung des Essens. Bei ganztägigen Ausflügen/Unternehmungen der ganzen Klasse meldet die Schule die betroffenen Kinder vom Essen ab.

7. Sie können jederzeit ihr persönliches Konto bei HCS abfragen, indem sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen und damit auch zeitnah die nächste Überweisung veranlassen, wenn der Kontostand nur noch für wenige Menüs ausreicht.

8. Anfragen zu Abwicklung und Abrechnung müssen über die Firma Hofmann Catering-Service GmbH erfolgen:

9. Bei Vorlage einer Bonuscard für das Kind übernimmt die Stadt Stuttgart die Kosten für das Mittagessen.

Tel: 07930 / 601 158
Montag – Donnerstag: 8.00 – 17.00 Uhr