Immer für dich da

Schulsozialarbeit an der Falkertschule

Vertrauliche Beratung im Lebensbereich Schule – für Schüler, Eltern und Lehrer, überall da, wo es drauf ankommt!

Für Schüler:

Du brauchst jemanden der Dir zuhört? Jemanden der Dich ernst nimmt, mit Dir lacht oder Dich tröstet? Du brauchst jemanden der auf Deiner Seite steht, Dich unterstützt und begleitet?

Wir sind für Dich da!

•  Wir unterstützen Dich wenn es Schwierigkeiten in der Schule, mit Mitschülern oder Lehrern gibt.
•  Wir helfen Dir wenn es Probleme im Freundeskreis oder zu Hause gibt.
•  Wir bieten bedarfsorientierte Kleingruppen- und Projektangebote an.
•  Wir begleiten Dich, wenn Du auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitgestaltung bist.
•  Wir unterstützen dich bei der Berufsorientierung, bei der Suche nach Praktikums- oder Ausbildungsplätzen.
•  Wir helfen Dir bei Bedarf im Umgang mit Ämtern und Behörden.

Für Eltern und Erziehungsberechtigte:

Sie suchen eine neutrale Anlaufstelle, zu unterschiedlichen Themen im schulischen oder familiären Bereich?

Wir beraten Sie gerne!

•  Wir stehen Ihnen als zusätzlicher Ansprechpartner bei Gesprächen in der Schule zur Verfügung.
•  Wir helfen Ihnen bei Fragen zur Erziehung und familiären Problemen.
•  Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen, wenn Sie das Gefühl haben alleine nicht weiter zu kommen.
•  Wir vermitteln Ihnen bei Bedarf weiterführende Hilfsangebote.
•  Wir unterstützen Sie auf Wunsch im Kontakt mit sozialen Diensten und Ämtern im Stadtteil.

fs-elternarbeit

Für VKL: Romina Löns Sozialpädagogin/- arbeiterin (B.A.)
Für WRS: Tim Weber Sozialpädagoge/-arbeiter (M.A.)

Kontakt:

Mobil: 015140654781
Mail: WRS.Falkertschule@eva-Schulsozialarbeit.de

Sprechzeiten:

Romina:
Mittwoch:  9:00 -11:35 Uhr
Donnerstag: 9:00 -11:35 Uhr

Tim:
Montag: 12:30 – 14:00 Uhr
Dienstag: 12:30 – 14:00 Uhr
Mittwoch: 11:15 – 14:00 Uhr
Donnerstag: 11:15 – 14:00 Uhr
Freitag: 11:15 – 11:35 Uhr

Ihr findet uns im Raum F 1.10, im „Relax“, oder Haus unterwegs. Bei Bedarf können auch gerne Termine außerhalb der Sprechzeiten vereinbart werden.